Jetzt Hauskatalog anfordern!
Jetzt Hauskatalog anfordern!

News

15.03.2019

Musterhausreport 2019 - Der Traum vom Bauen

Der große Musterhauspark-Report 2019 in Deutschland und der Schweiz - 460 Musterhäuser im Test
Der Entschluss, ein eigenes Haus zu bauen, steht. Nun gilt es, die vielen Vorstellungen und Wünsche mit Leben zu erfüllen, Inspirationen zu finden und schlussendlich die richtige Entscheidung für den richtigen Baupartner zu treffen. Die Zahl der Anbieter ist riesig. Wie vergleicht man die Konditionen untereinander? Wie lässt sich die Qualität einschätzen? Welchen Service kann ich erwarten? Von welchen Erfahrungen kann ich als Bauherr partizipieren? Fragen über Fragen, deren Suche nach Antworten viel Zeit und Mühe in Anspruch nimmt. Gute Wegweiser und Ratgeber können dabei Musterhausparks sein. Sie bieten dank der Vielzahl der Anbieter einen einfachen und kompakten Weg, Informationen zusammen zu tragen. Doch auch hier ist Unterstützung gefragt, denn Musterhauspark ist nicht gleich Musterhauspark. Gut, wenn man anhand bestimmter Vergleichskriterien durch den Dschungel der Ausstellungen geleitet wird.

Das Internetportal hausbau-portal.net und die Marketingagentur kb media design haben bereits zum zweiten Mal im Zeitraum Juli bis November 2019 die 20 größten Musterhausparks mit insgesamt 460 Musterhäusern von über 100 Fertighaus-, Massivhaus- und Holzhausanbietern genauer unter die Lupe genommen und in verschiedenen Kategorien bewertet. Mysteryshopper in Gestalt potentieller Bauherren sowie Hausbauexperten sind dazu auf „Einkaufstour“ gegangen und haben die vorgefundenen Bedingungen in den Kategorien Musterhausparks und Musterhäuser genau unter die Lupe genommen und ihre Bewertung abgegeben. Die Auszeichnungen gelten für das gesamte Jahr 2019. Halten Sie Ausschau nach unseren Siegeln.

Bewertet wurden dabei der Park allgemein im Hinblick auf Eintrittspreise, Freundlichkeit, Service, Angebot und Sauberkeit. Bei den Musterhäusern wurde auf die Kriterien Modernität, Beratungsqualität, Freundlichkeit, Sauberkeit und Erscheinungsbild (Haus und Garten) geschaut.

15 von 15 getestete Musterhäuser von FingerHaus erhielten dabei das Siegel "SEHR GUT":

1) NEO - Wuppertal
2) MEDLEY 3.0 - München
3) Frei geplantes Haus - Offenburg
4) MEDLEY 3.0 Stadtvilla - Nürnberg
5) VIO - Mannheim
6) UNO 2.0 - Leipzig
7) VIO - Köln
8) MEDLEY 3.0 SE - Mülheim-Kärlich
9) NEO - Hannover
10) NEO - Günzburg
11) BRAVUR - Bad Vilbel
12) NEO - Bad Vilbel
13) MEDLEY 3.0 - Erfurt
14) MEDLEY 3.0 - Berlin-Werder
15) MEDLEY 3.0 Fellbach