Jetzt Hauskatalog anfordern! KONTAKT PRESSE KARRIERE
Jetzt Hauskatalog anfordern!

News

01.03.2018

FingerHaus gewinnt Deutschen Servicepreis 2018

Bereits zum achten Mal zeichnen das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis aus. Gewinner mit dem Gesamturteil „sehr gut“ in diesem Jahr in der Kategorie Bauen und Heimwerken: Der Fertighaushersteller FingerHaus.

Nachdem FingerHaus bereits 2015 und 2017 im Test unter den Anbietern der Fertighausbrache zweimal in Folge als Testsieger hervorging, wurde nun in der branchenübergreifenden Studie das Frankenberger Unternehmen ausgezeichnet, als erstes Fertighausunternehmen überhaupt und als einziges Unternehmen der Fertighaus- bzw. Baubranche.

Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von rund 26.000 verdeckten Servicetestkontakten und Kundenmeinungen insgesamt 585 Unternehmen untersucht. Insgesamt wiesen die Unternehmen hierzulande branchenübergreifend eine gute Kundenorientierung auf. Das belegt eine umfassende Jahresauswertung von 56 Studien, die das Deutsche Institut für Service-Qualität durchgeführt hat. Die Beratungsqualität und die Qualität der Serviceleistungen der Fachberater und Mitarbeiter von FingerHaus waren dabei die entscheidenden Testkriterien. Als Begründung für das hervorragende Gesamturteil gibt das Institut an, dass die FingerHaus-Mitarbeiter stets freundlich auftreten und sich ausreichend Zeit für Beratungen nehmen. Sie ermittelten den Kundenbedarf ausführlich und beantworteten Fragen korrekt und vollständig.

Die Preisverleihung fand am Dienstag, den 20.02.2018 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt, wo FingerHaus-Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer nicht ohne Stolz entgegennahm: „Das ist eine tolle Bestätigung der täglichen Arbeit unserer Fachberaterinnen und Fachberater in ganz Deutschland, aber auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier vor Ort, die sich immer ganz nah an den Kunden und deren Wünschen orientiert“, erklärt Schäfer, „und es ist natürlich auch Ansporn auf genau diesem Weg weiter zu machen, sodass das Paket aus perfekter Produktqualität und ausgezeichneter Servicequalität zu rundum zufriedenen Bauherrn führt.“