Jetzt Hauskatalog anfordern!
Jetzt Hauskatalog anfordern!

News

29.05.2018

Deutscher Traumhauspreis 2018: Zweifach Silber für FingerHaus

Am 09. Mai wurde zum siebten Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen – diesmal im Palais in Frankfurt am Main.

Insgesamt hatten sich 44 Haushersteller um die begehrten Preise beworben, die von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, vergeben wurden. Schirmherr war erneut der Bundesverband Deutscher Fertigbau.

Über 150 Hausentwürfe wurden vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet. Nominiert wurden davon 49 Eigenheime in sieben Kategorien – vom Bungalow bis zum Plus-Energiehaus. Rund 140.000 Stimmen der Leser und User entschieden über die Auszeichnungen in Gold und Silber.

Zwei Finger-Häuser wurden dabei mit »Silber« ausgezeichnet!

Das Kundenhaus NIVO in der Kategorie »Bungalows«: Auf die Bedürfnisse der Bauherren angepasst, lässt das individualisierte Kundenhaus keine Wünsche offen. Das ebenerdige Hauskonzept NIVO bietet viele Wohnmöglichkeiten, die sich an veränderte Lebenssituationen anpassen.

Sowie das frei geplante Kundenhaus »Mehrgenerationenhaus der Extraklasse« in der Kategorie »Mehrgenerationenhäuser«: Das Finger-Haus passt optimal zum aktuellen Bautrend des multifunktionalen Wohnens und hält viel Platz für eine große Familie mit mehreren Generationen bereit. 

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, denn Sie zeigen, dass wir den Anforderungen des Marktes entsprechen und unsere Architektur großen Zuspruch bei den Bauinteressierten findet.“, erklärt die Marketingleitung Kerstin Lidgett nach der Preisübergabe. 

Deutscher Traumhauspreis: Silber für Bungalow NIVO
Deutscher Traumhauspreis: Silber für Mehrgenerationenhaus